top of page

Lieferprinzip

Fahrendes Auto.png
Auslieferung.png
Routenplanung.png

Vom Hof zu
Ihrer Haustür

Die Direkt-Belieferung unserer Kund*innen mit den eigenen Milchprodukten war von Anfang an fester Bestandteil des Konzeptes unseres Milchhofs. In den Anfangstagen konnte die Milch noch mit Hilfe von Kühlboxen und Kühlakkus im Privat-PKW ausgeliefert werden. Jedoch stieß dies schon sehr schnell an kapazitive Grenzen mit der Erweiterung des Produktportfolios und der wachsenden Nachfrage. Daher wurde im Jahr XYZ das erste Kühlfahrzeug angeschafft, um die frischen Milchprodukte täglich ausliefern zu können. Unsere Fahrzeugflotte ist mit dem weiter ausgebauten Sortiment und wachsendem Kundenstamm auf inzwischen sieben Kastenwagen und zwei Transporter gewachsen, die an Hand unserer Logo-Kuh gut erkennbar durch den Elbe-Weser-Raum tingeln. Alle Fahrzeuge sind mit aktiver Kühlung ausgestattet, um eine durchgehende Kühlkette gewährleisten zu können. 

 

Unsere Fahrer*innen bringen Ihnen unsere frischen Weidemilchprodukte bis vor die Haustür, an Ihren Arbeitsplatz oder direkt in den Kühlschrank. Das Leergut nehmen wir im Gegenzug direkt wieder mit. Nur genießen müssen Sie noch selbst.

 Aktuell beliefern wir Privathaushalte, Gastronomiebetriebe, Bäckereien, Eiscafes, Schulen, Kindergärten, Jugendherbergen, Supermärkte und Hofläden in der Elbe-Weser-Region zwischen Nordseeküste und Lüneburger Heide. Unterstützt wird dies durch eine optimierte, computergestützte Routenplanung, die es uns ermöglicht, jede Tour zwei Mal pro Woche fahren zu können, sodass alle Kund*innen jeden Tag frische Milchprodukte vom Milchhof Kück genießen können.

Vor Ihrer ersten Lieferung ordnen wir Sie einer unserer Touren und damit festen Liefertagen zu. Dies wären dann:

Montag & Donnerstag

Dienstag & Freitag

oder

Mittwoch & Samstag

Pro Lieferung erheben wir eine Liefergebühr von 1,00€. Wenn Sie unterhalb eines Warenwertes von 4,00€ bleiben, beträgt die Gebühr 1,65€. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Für die Nutzung unseres Mehrwegsystems erheben wir monatlich eine Flaschenpauschale in Höhe von 1,75€ 

Mitarbeiterin beim telefonieren.png

Unkomplizierter Service

Zum Monatsende erstellen wir Ihre Rechnung, die Sie bequem per E-Mail erhalten. Die Bezahlung erfolgt automatisch per SEPA-Lastschrift am folgenden Tag (??).

Trotz unserer Bemühungen und langjährigen Erfahrung kann es gelegentlich zu Problemen kommen, sei es bei unseren Produkten, dem Lieferservice oder der Abrechnung. In solchen Fällen zögern Sie bitte nicht, uns sofort telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, damit wir schnell eine Lösung finden. Ihr Feedback ist uns ebenfalls wichtig, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Wenn Sie keine Lieferungen mehr von uns erhalten möchten, können Sie Ihre Dauerbestellung ganz einfach direkt im Webshop beenden oder uns telefonisch oder per E-Mail Bescheid geben – eine formelle Kündigung ist nicht erforderlich. Beachten Sie jedoch, dass eine Abbestellung für den Folgetag nur bis 14 Uhr möglich ist.

Sollten Sie noch Leergut besitzen, melden Sie sich kurz bei uns, und wir holen es in den Folgetagen kostenfrei bei Ihnen ab.

Bezahlung

Zum Monatsende erstellen wir Ihre Rechnung, die sie per Mail zugeschickt bekommen. Die Bezahlung erfolgt dabei vollautomatisiert mittels SEPA-Lastschriftverfahren am Folgetag. Über den Webshop erteilen Sie uns das SEPA-Mandat bei der Registrierung, ansonsten lassen wir Ihnen das SEPA-Mandat gerne per Mail oder in Papierform zukommen.

Reklamation

 Auch wenn wir täglich unser Bestes geben und unsere langjährige Erfahrung einbringen, kann es natürlich vereinzelt dazu kommen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sei es bei unseren Produkten, dem Lieferservice oder der monatlichen Abrechnung, dann melden Sie sich bitte sofort telefonisch oder per Mail bei uns, damit wir eine schnelle Lösung für Ihr Anliegen finden können. Darüber hinaus freuen wir uns auch immer darüber, Feedback von Ihnen zu bekommen, da wir darum bemüht sind, unseren Service stetig zu verbessern.

Kündigung

Sollten Sie einmal keine Lieferungen mehr von uns bekommen wollen, können Sie ihre Dauerbestellung gerne direkt im Webshop beenden oder sich telefonisch oder per Mail bei uns melden, eine Kündigung in dem Sinne ist nicht notwendig. Beachten Sie dabei bitte, dass die Abbestellung einer Lieferung nur bis 14 Uhr am Vortag

möglich ist.

Sollten Sie noch Leergut von uns haben, melden Sie sich bitte kurz bei uns, damit wir dieses bei Ihnen in den Folgetagen abholen können. Die Abholung des Leerguts ist natürlich kostenfrei.

bottom of page