Laden Sie sich den Bestellzettel herunter

Direktvermarktung

Der Milchhof wurde im Jahre 1950 erbaut und wird nun in der dritten Generation von uns geführt. Zunächst über lange Zeit als rein landwirtschaftlicher Betrieb unterhalten, kam uns im Jahre 1992 die Idee, von der Erzeugung natürlicher und wohlschmeckender Milchprodukte. Im gleichen Jahr sind wir auch dem Bundesverband der Milchdirektvermarkter und Vorzugsmilcherzeuger (BMV) beigetreten.

Nach der Installation entsprechender Produktions- und Reinigungsanlagen sowie der Einrichtung einer Verpackungsstraße, war dieser Idee zunächst Rechnung getragen. Als dann noch der Molkereistatus erlangt war, konnten wir die Direktvermarktung der Milchprodukte stetig ausbauen, sodass nunmehr mehrere hundert Liter Milch täglich in diverse Produkte wie z. B.

  • Vorzugsmilch
  • Vollmilch
  • Milchgetränke
  • Joghurt
  • Trinkjoghurt
  • Buttermilch
  • Quark
  • Molke

„umgewandelt“ werden können.

Dabei benutzen wir nur die Milch von eigenen Kühen, die wir ohne genveränderte Futtermittel füttern, sodass unsere Milch komplett gentechnikfrei ist.

 << zurück   |   weiter >>